Implantat-Komplikation

Behandlung von Implantat-Spätkomplikationen.

Behandlung von abgebrochenen, lockeren oder defekten Implantaten in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Mustafa Ayna.

Implantat-Spätkomplikationen

Wir unterstützen Sie bei Problemen mit vorhandenen Implantaten.

Professionelle Hilfe bei der Implantatspätkomplikation

Generell gilt eine Implantatbehandlung als sehr erfolgsversprechend. Nur in seltenen Fällen tritt eine Spätkomplikation auf. Um das Risiko einer solchen Komplikation wie etwa eine Periimplantitis zu vermeiden, sollten Sie sich dennoch stets an erfahrene Zahnärzte, Implantologen oder Oralchirurgen wenden. Billige Angebote aus dem Ausland sind nicht immer gleich auch ihren Preis wert. Meist ist bei einem günstigen Angebot aus dem Ausland auch die Qualität der Materialien und der Arbeit geringwertiger. Das Risiko für Implantatspätkomplikationen steigt.

Schraube ist beim Implantat abgebrochen – was tun?

Sollten Sie bemerken, dass eine Schraube bzw ein Zahnimplantat abgebrochen ist, sollten Sie sich direkt bei uns melden. Sind noch Reste der abgebrochenen Schraube im Kiefer, müssen diese fachgerecht entfernt werden.

Welche Risiken gibt es?

Zunächst kann es möglich sein, dass sich ein Implantat lockert, weil es nicht richtig im Knochen sitzt. Es wackelt und verliert an Stabilität. Die Folge – es muss entfernt und ersetzt werden. Das ist jedoch nur selten der Fall. Bei einem lockeren Implantat steigt das Risiko für Entzündungen am Knochen. Auch besteht das Risiko, dass Behandler zuvor erkrankte Zähne nicht vollständig entfernen konnte und dadurch Bakterien im Kiefer verbleiben. Das saubere und präzise Arbeiten des Implantologen während der Behandlung ist daher enorm wichtig. Schmerzen nach einer Implantatbehandlung, die nicht vorübergehen, können auf eine Entzündung des Knochens hinweisen. Es kann darüber hinaus zu Wundheilungsstörungen des Zahnfleischs kommen. Im schlimmsten Fall kann ein Implantat auch brechen. Grund für eine Implantatfraktur bzw. einen Implantatbruch können punktuelle oder ungleichmäßige Belastungen oder minderwertiges Material sein. Eine Implantatfraktur ist äußerst selten.

Anlaufstelle für Implantatkomplikation in Duisburg

Jetzt beraten lassen!

Als erfahrener Implantologe ist Dr. med. dent. Ayna Ihr professioneller Ansprechpartner bei einer Implantat-Komplikation. Wenn Sie unzufrieden mit dem Ergebnis Ihres Behandlers sind oder nach der Behandlung im Ausland unter Komplikationen oder einer Spätkomplikation leiden, rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter der Tel.: 0203-28988 60.

Netiquette / Social Media

Auch wenn das Internet nur ein virtueller Raum ist, geht es um ein reales Miteinander. Wir kommunizieren daher stets freundlich und gehen gerne auf Ihre Fragen, Kritik, Anregungen und Sorgen ein. Wir erwarten auf unseren Seiten einen guten Umgang und ein faires Miteinander, dulden keine Pöbler, Schimpfwörter und Hasskommentare. Auch in der Praxis sind unsere MitarbeiterInnen dementsprechend befugt, unser Hausrecht auszuüben, Patientinnen und Patienten bei einem unangemessenen Verhalten der Praxis zu verweisen bzw. einen Termin zu verweigern.

Bewertungen im Netz

Wenn Sie Kritik an unserer Praxis haben, bitten wir Sie uns zunächst persönlich zu kontaktieren. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und versuchen immer für jeden Patienten eine optimale Lösung zu finden.

Disclaimer

Die Inhalte der Seiten ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt. Die Inhalte stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar. Die Inhalte sind nicht dazu bestimmt, eigenständig Krankheiten zu diagnostizieren. Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren behandelnden Zahnarzt.