Vorsorge ist besser als Nachsorge

In unserer Zahnarztpraxis in Duisburg bieten wir im Rahmen der zahnmedizinischen Prävention die prophylaktische Behandlung von Patientinnen und Patienten an.

Mit optimaler Vorsorge gesunde Zähne bis ins hohe Alter.

Was heißt eigentlich Prophylaxe?

In der Zahnmedizin steht Prophylaxe für alle Maßnahmen, die Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates vorbeugen. Eine prophylaktische Behandlung ist demnach die zahnmedizinische Prävention. Dazu gehört zum Beispiel die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung (Individualprophylaxe) beim Zahnarzt.

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

So wichtig wie das tägliche Zähneputzen, sind auch die regelmäßige Vorsorgekontrolle und eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. So ergibt sich die optimale Vorsorge für gesunde Zähne.

Schädliche Bakterien im Mundraum müssen frühzeitig entfernt werden, da sonst Folgekrankheiten, wie z.B. Karies oder eine Parodontitis entstehen können. Die persönliche Zahnreinigung daheim ist nur begrenzt wirksam, was eine professionelle Zahnreinigung ein- bis zweimal im Jahr erforderlich macht. Zahnbeläge in schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen oder Zahntaschen sind oft nur schwer mit der handelsüblichen Zahnbürste zu reinigen.

Empfehlung für Prophylaxe

Mindestens eine Prophylaxesitzung empfehlen wir unseren Patienten im Jahr. Optimal eine halbjährliche Prophylaxe. Wer Zahnersatz oder eine Zahnspange trägt, sollte bis zu vier mal im Jahr die professionelle Zahnreinigung nutzen. Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen die professionelle Zahnreinigung, die Fissurenversiegelung sowie die Zahnputzschule.

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Die Prophylaxe zählt bei Erwachsenen zu den Eigenleistungen, die von gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden. Dennoch lohnt es sich, aktiv mit Prophylaxe- und Vorsorgenbehandlungen teuren Reparaturen entgegenzuwirken. Vermeiden Sie Schäden, so bleiben Ihnen größere Kosten und weitere Behandlungen erspart.

Maßnahmen zur Erkennung und Behandlung erkrankter Zähne

Die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ayna ist im Stande alle Maßnahmen zur Erkennung und Behandlung erkrankter Zähne und des Zahnhalteapparates anzubieten.

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt Termin vereinbaren!

Wenn Sie Fragen zur Prophylaxe haben oder einen Termin vereinbaren wollen,
rufen Sie gerne zu unseren Praxisöffnungszeiten an unter der Tel.: 0203-28988 60

Netiquette / Social Media

Auch wenn das Internet nur ein virtueller Raum ist, geht es um ein reales Miteinander. Wir kommunizieren daher stets freundlich und gehen gerne auf Ihre Fragen, Kritik, Anregungen und Sorgen ein. Wir erwarten auf unseren Seiten einen guten Umgang und ein faires Miteinander, dulden keine Pöbler, Schimpfwörter und Hasskommentare. Auch in der Praxis sind unsere MitarbeiterInnen dementsprechend befugt, unser Hausrecht auszuüben, Patientinnen und Patienten bei einem unangemessenen Verhalten der Praxis zu verweisen bzw. einen Termin zu verweigern.

Bewertungen im Netz

Wenn Sie Kritik an unserer Praxis haben, bitten wir Sie uns zunächst persönlich zu kontaktieren. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und versuchen immer für jeden Patienten eine optimale Lösung zu finden.

Disclaimer

Die Inhalte der Seiten ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt. Die Inhalte stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar. Die Inhalte sind nicht dazu bestimmt, eigenständig Krankheiten zu diagnostizieren. Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren behandelnden Zahnarzt.